SEMINARE UND COACHING FÜR TV-HANDWERK

Wie wird aus einem guten Thema ein spannender Film? Wie schafft man es, eine Geschichte emotional und gleichzeitig informativ zu erzählen? Mit welchen Mitteln kann ich den Zuschauer auch über 45 Minuten oder länger packen?

Diese Fragen habe ich mir oft selber gestellt, wennn es darum ging, sperrige Sujets und schwer umzusetzende Inhalte interessant aufzubereiten. In fast 20 Jahren als TV-Autor und Regisseur habe ich mir ein umfangreiches Handwerkszeug zusammmengestellt, mit dem ich auch schwierige Projekte meistern kann. Dieses Wissen gebe ich seit mehreren Jahren als Coach weiter. Nicht von oben herab dozierend, sondern immer kollegial und auf Augenhöhe. Volontären bringe ich das kleine 1x1 der Fernsehdramaturgie bei, berufserfahrenen Autoren und Redakteuren helfe ich dabei, vorhandenes Wissen aufzufrischen und neue Impulse zu setzen. Zu meinen Kunden gehören u.a. die renommierte Akademie für Publizistik in Hamburg sowie der Westdeutsche Rundfunk oder der Norddeutsche Rundfunk.       

WAS GEHT?

- Seminare und Coachings 

- projektweise Unterstützung für Redaktionen, Produzenten und Autoren - von der Planung bis zur Sendung

- "Notfalleinsätze" bei verfahrenen Projekten

INHALTE:

- Storytelling: vom Thema zur Geschichte und deren Umsetzung

- Das 1x1 der TV-Dramaturgie, vom Beitrag bis zur Doku

- Reportage, aber richtig

- Texten für Anfänger und Fortgeschrittene

- VJ-Schulung (in Kooperation)

- Interviewtraining

- Analyse, Beratung und Begleitung bei Neuausrichtung von Formaten und Sendestrecken 

 

 © 2019 SEBASTIAN BELLWINKEL